Suchen & Buchen

Sofortkontakt0381 455 076

Balkan

Wo sich schroffe Kalksteinklippen in die Adria stürzen, wo tausende sonnenverwöhnte Inseln die Küste säumen, wo sich verträumte Dörfer in die Hügel schmiegen und wo die Flüsse goldenen Metropolen ihren brausenden Gruß zurufen – dort liegt der Balkan, die Heimat der vielen Völker in Europas Südosten.

Bekannt für ihr Temperament, ihre Lebensfreude und ihre Gastfreundschaft leben die Balkanvölker seit jeher an der Grenze zu den weiten asiatischen Steppen und großen Reiche, die im Laufe der Geschichte die Kultur des Balkans prägten. Griechen und Römer, Byzantiner und Tataren, die osmanischen Sultane und die österreichischen Habsburger – die mächtigsten Imperien herrschten hier, doch keines konnte die temperamentvolle Lebensart von Kroaten und Serben, Bulgaren und Rumänen, Albanern und Mazedoniern je zähmen.

Musik und rauschende Feste, Heimatliebe und enge Familienbande waren immer schon der Kern der Lebensart auf dem Balkan. Kleine Dörfer im Hinterland, in denen die Zeit seit Jahrhunderten stillzustehen scheint, und geschichtsträchtige Metropolen wie Sofia, Bukarest und Belgrad zeigen die reizvollen Gegensätze der Balkanhalbinsel.

Atemberaubende Berglandschaften, romantische Flusstäler und quirlige Hafenstädte an den sonnigen Küsten – zwischen Adria und Schwarzem Meer, von Triest bis nach Odessa erstreckt sich der Balkan – eine ganz eigene Welt, die nur einen Steinwurf von der Mitte Europas entfernt liegt.


Im Moment befinden sich keine Reisen nach Balkan im Angebot von Kofahl Reisen.