Suchen & Buchen

Sofortkontakt0381 455 076

Island

Island – das Land der Vulkane, Gletscher und Geysire. Die kleine Insel im Nordmeer ist eine raue und karge Schönheit mit einem einzigartigen schroffen Charme. Im Landesinneren erstreckt sich die berühmte Vulkanlandschaft mit ihren majestätischen Gletschern, brodelnden Geysiren und atemberaubenden Wasserfällen. Die heißen Quellen – die sogenannten „Hot Pots“ – werden von den Isländern schon seit Jahrhunderten zum Baden und Entspannen genutzt und haben eine landestypische Badekultur hervorgebracht.

Island ist auch das Land der Edda, der altnordischen Sagendichtung. Und schenkt man den Einheimischen Glauben, dann ist die Insel bis heute die Heimat des Huldufólks, des „verborgenen Volks“. Elfen, Zwerge und Trolle sind Teil der isländischen Kultur und es ist schon vorgekommen, dass Bauprojekte abgebrochen wurden, weil sie die Wohnstätte von Elfen gestört hätten…

Eine fantastische Möglichkeit, Island kennenzulernen, ist eine Tour entlang des Gullni Hringurinn, des „Goldenen Rings“. Von Reykjavik aus führt die 300 km lange Rundfahrt vorbei an der Thing-Stätte „Pinvellir“, dem Geysir „Strokkur“, den Thermalquellen von „Laugarvatn“ und dem Wasserfall „Gulfoss“.

Eine Reise nach Island ist eine Reise abseits der ausgetretenen Pfade – und ein wenig Sinn für Abenteuer kann sicher nicht schaden.


Im Moment befinden sich keine Reisen nach Island im Angebot von Kofahl Reisen.